Klaus Vorbrodt

Urlaubsland Mallorca: Wie voll sind die Bars und Strände?

Interview mit Klaus Vorbrodt anhören

Urlaub im Mittelmeer - für viele die schönste Möglichkeit, die freie Zeit zu verbringen. Aber in Zeiten von Corona sind die Ferien nicht ganz so unbeschwert, wie sie eigentlich sein sollten.

In unserem Corona weltweit gucken wir deshalb wieder zum Lieblingsurlaubziel vieler Deutscher - auf die Balearen und sprechen mit unserem ehemaligen Kollegen und dem jetzigen Leiter der Ascenso Akademie für Business und Medien - mit Klaus Vorbrodt.

Wie funktioniert die Einreise?

Vor der Einreise nach Spanien muss man ein Dokument ausfüllen. Das ist allerdings erst ab 48 Stunden vor der Einreise möglich. Man bekommt dann per Mail einen QR Code, der bei der Ankunft am Flughafen gescannt wird.

Hier könnt Ihr Euch das Dokument herunterladen

Dazu wird die Körpertemperatur bei der Ankunft gemessen und das war es dann auch schon...

Seit ein paar Tagen gibt es sie bei uns, die Pflichttests für Rückkehrer aus Risikogebieten. Finden die auch auf den Balearen statt?
00:0000:00
  • Seit ein paar Tagen gibt es sie bei uns, die Pflichttests für Rückkehrer aus Risikogebieten. Finden die auch auf den Balearen statt?
  • In einigen Zeitungen liest man davon, dass die Zahlen der Coronainfektionen auf den Balearen wieder steigen und in einigen Artikeln wird darüber spekuliert, ob die Inselgruppe bald einer Reisewarnung unterliegen könnte.
  • In Deutschland sind Seen und Strände brechend voll aufgrund des heißen Wetters - wie sieht es bei euch aus?
  • Die Disco- und Barbesitzer demonstrieren ja für einen Rettungsplan, weil viele Existenzen mehr als bedroht sind - fruchtet das?
  • Und es gibt ein Thema, das derzeit für die Mallorquiner wichtiger ist als Corona...
  • Und der Rest der Königsfamilie hat auf Mallorca geurlaubt?
Seite teilen