Klaus Vorbrodt

Restaurants teilweise offen: Mallorca lockert auf

Interview mit Klaus Vorbrodt anhören

In Spanien verlief der "Lockdown" rigeroser als bei uns. Dort war es einige lange Wochen sogar verboten, joggen zu gehen. Das wurde mittlerweile wieder aufgehoben und weitere Erleicherungen sind in Kraft getreten - so dürfen beispielsweise Restaurants ihre Außenbereiche wieder öffnen.

Wie der aktuelle Stand in Spanien und im Speziellen auf Mallorca ist, darüber reden wir jetzt mit Klaus Vorbrodt - Direktor der Ascenso Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca und ehemaligen radio SAW Moderator.

Seit gestern sind bei euch unter anderem Kneipen- und Restaurantbesuche erlaubt - wie werden die Lockerungen auf Mallorca bei den Einwohnern wahrgenommen?
00:0000:00
  • Seit gestern sind bei euch unter anderem Kneipen- und Restaurantbesuche erlaubt - wie werden die Lockerungen auf Mallorca bei den Einwohnern wahrgenommen?
  • Außerdem dürfen auch Hotels wieder öffnen - wie steht man dem gegenüber?
  • Tui-Chef Fritz Joussen hat ja in einem Interview angekündigt, dass Mallorca an erster Stelle in Sachen Sommerurlaub stünde, wenn das Tourismusgeschäft wieder ins Laufen kommt. Wäre Mallorca bereit und wie könnte die Wiederaufnahme deiner Meinung nach auss
  • Die Maßnahmen, die in Spanien ergriffen wurden, um das Corona-Virus einzudämmen waren ja sehr strikt - gab es denn Proteste seitens der Bürger dagegen und wenn ja, wie sahen die aus?
  • Wie werdet ihr über die Gesamtlage informiert? Gibt es auch ein tägliches Update von einer Gesundheitsbehörde, wie bei uns?
  • Wie geht es bei euch mit den Schulen und Unis jetzt weiter? Ihr habt ja mit der Ascenso Akademie für Business und Medien vorrangig auf digitales Lernen gesetzt?
  • Abschließende Frage: wirst du dir heute Abend ein kühles Bier in einer Kneipe gönnen?
Seite teilen