Klaus Vorbrodt

Mallorca: Urlaub im Hochinzidenzgebiet

Klaus Vorbrodt lebt und arbeitet auf der Insel

Seit dem 27. Juli gilt Mallorca wieder als Hochinzidenzgebiet, doch was genau bedeutet das erst einmal allgemein?

Die Inzidenzen gehen hoch, jedoch die Flugpreise runter, denn die Airlines senken die Preise um Ihre Flieger trotzdem voll zu bekommen.

Doch können wir gerade bedenkenlos nach Mallorca fliegen? Und was bedeutet das alles für Urlauber die schon da sind und die noch hinwollen?

Wir sprechen mit unserem ehemaligen Kollegen Klaus Vorbrodt, der auf Mallorca lebt und arbeitet.

Das digitale Einreiseformular findet Ihr hier.

Hinweise des Auswärtigen Amtes

Mallorca ist jetzt wieder Hochinzidenz-Gebiet - was bedeutet das?
00:0000:00
  • Mallorca ist jetzt wieder Hochinzidenz-Gebiet - was bedeutet das?
  • Wie hoch ist die Inzidenz auf Mallorca?
  • Wie sehen das andere Länder - gilt Spanien da auch als Hochinzidenz-Gebiet?
  • Was ändert sich denn jetzt genau?
  • Wie gehen die Touristen mit den neuen Regeln um?
  • Wie haben die Einheimischen auf die neuen Regelungen reagiert?
  • Am Wochenende gab es auch auf Mallorca neue Regeln - welche sind das?
Seite teilen