Klaus Vorbrodt

Ferienstart in Deutschland - Urlaub auf Mallorca?

Interview mit Klaus Vorbrodt anhören

Wir sind im Juli - in der Urlaubszeit. Immer noch beschäftigt uns Corona und deshalb gucken wir in unserem Podcast Corona weltweit wieder auf unsere Lieblingsinsel Mallorca.

Wir sprechen mit unserem ehemaligen Kollegen und jetzigen Leiter der Ascenso Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca, mit Klaus Vorbrodt.

Wie funktioniert die Einreise?

Vor der Einreise nach Spanien muss man ein Dokument ausfüllen. Das ist allerdings erst ab 48 Stunden vor der Einreise möglich. Man bekommt dann per Mail einen QR Code, der bei der Ankunft am Flughafen gescannt wird.

Hier könnt Ihr Euch das Dokument herunterladen

Dazu wird die Körpertemperatur bei der Ankunft gemessen und das war es dann auch schon.,,

Der Spiegel hat in dieser Woche Mallorca zum Titel gemacht: Mallorca - die Geisterinsel. Was wird aus dem Lieblingsziel der Deutschen? Hat sich die Insel schon so stark verändert?
00:0000:00
  • Der Spiegel hat in dieser Woche Mallorca zum Titel gemacht: Mallorca - die Geisterinsel. Was wird aus dem Lieblingsziel der Deutschen? Hat sich die Insel schon so stark verändert?
  • Die ersten Bundesländer (MeckPomm, Hessen) haben schon Ferien - merkt man das auf der Insel?
  • Bei den Österreichern gibt es schon Lockerungen bei der Maskenpflicht. In Deutschland wird auch schon gefordert, aus der Pflicht eine Empfehlung zu machen. Wie sieht es auf Mallorca aus?
  • Wie kommen wir schneller auf die Insel? Was kann ich schon in Deutschland tun, um nicht zu viel Bürokratie am Flughafen zu haben?
  • Mallorca will und braucht auch den Tourismus - sind die Preise deshalb vielleicht gesunken, um mehr Touristen anzuziehen?
  • Man hat in Deutschland den Eindruck, dass die Ballermannstars wie Mickie Krause und Peter Wackel nach Kräften versuchen, dass bald wieder Partys gefeiert können - wie sieht es aus Regierungssicht aus?
Seite teilen