Klaus Vorbrodt

Verbote am Ballermann: Leidet der Tourismus auf Mallorca?

Interview mit Klaus Vorbrodt anhören

Lokale am Ballermann geschlossen, in den Straßen von Palma gibt es eine Mundschutzpflicht - auf unserer Lieblingsurlaubsinsel, auf Mallorca, ist seit Corona einiges anders als wir es gewöhnt sind.

Trotzdem sind die Balearen auf Urlauber vorbereitet und wie die Lage aktuell aussieht, darüber reden wir wieder mit unserem ehemaligen Kollegen und dem jetzigen Leiter der Ascenso Akademie für Business und Medien, mit Klaus Vorbrodt.

Wie funktioniert die Einreise?

Vor der Einreise nach Spanien muss man ein Dokument ausfüllen. Das ist allerdings erst ab 48 Stunden vor der Einreise möglich. Man bekommt dann per Mail einen QR Code, der bei der Ankunft am Flughafen gescannt wird.

Hier könnt Ihr Euch das Dokument herunterladen

Dazu wird die Körpertemperatur bei der Ankunft gemessen und das war es dann auch schon.,,

In der letzten Woche gab’s ja die Schließungen am Ballermann nachdem es dort ausufernde Partys gegeben hat - das hat jetzt scheinbar Konsequenzen?
00:0000:00
  • In der letzten Woche gab’s ja die Schließungen am Ballermann nachdem es dort ausufernde Partys gegeben hat - das hat jetzt scheinbar Konsequenzen?
  • Aber das betrifft nur diese dort befindlichen Lokale?
  • Dann hat die Regierung auch weitere Konsequenzen im Blick was Gegenden wie Katalonien betrifft, in denen die Infektionszahlen in den letzten Wochen gestiegen sind.
  • Seit der letzten Woche gelten auf den Balearen strengere Regeln bei der Maskenpflicht. Wie sieht es eigentlich in anderen spanischen Urlaubsregionen wie auf den Kanaren oder in Andalusien aus?
  • Wie gehen die Urlauber mit der Situation um?
  • Normalerweise ist es um diese Zeit rappelvoll auf der Insel - wie sieht es denn momentan aus?
  • Wie läuft es denn wirtschaftlich auf den Balearen? Sieht man da eventuell etwas Licht am Ende des Tunnels?
Seite teilen