Klaus Vorbrodt

Mallorca: Vom Musterschüler zum Sorgenkind

Interview mit Klaus Vorbrodt: Warum die Regeln verschärft werden mussten

Wenn man auf die Entwicklung der Zahlen der Corona-Infizierten schaut, haben sich die Balearen in Spanien vom Musterschüler zum Sorgenkind entwickelt. Zum Jahreswechsel werden darum auch auf Mallorca die Corona-Regeln noch einmal verschärft.

Über die Grümde der negativen Entwicklung und wie nun auf Mallorca Silvester gefeiert werden kann,darüber reden mit unserem ehemaligen radio SAW-Kollegen Klaus Vorbrodt, der seit Jahren auf der Insel lebt.

Warum sind die Regeln jetzt nochmal verschärft worden?
00:0000:00
  • Warum sind die Regeln jetzt nochmal verschärft worden?
  • Wie sehen die Regeln jetzt konkret aus?
  • Bedeutet auch keine große Silvesterparty?
  • Es gibt ein Verkaufsverbot für Feuerwerk in Deutschland und keine öffentlichen Silvesterfeuerwerke, um die Krankenhäuser zu entlasten. Wie ist die Lage auf Mallorca?
  • Wie sieht Silvester bei dir persönlich aus?
  • Kann ich denn überhaupt noch nach Mallorca einreisen und wenn ja, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
  • Auch auf Mallorca wird jetzt gegen Corona geimpft. Wie sieht da der Plan aus?
Seite teilen