Jan Mainka

Ungarn sieht es locker

Jan Mainka, Chefredakteur der „Budapester Zeitung“, zur aktuellen Lage im Land

Heute schauen wir in unserer Rubrik Corona weltweit nach Ungarn. Dort haben wir mit Jan Mainka gesprochen. Er kommt ursprünglich aus Berlin und lebt seit vielen Jahren in Budapest. Er ist Journalist und Herausgeber und Chefredakteur der Budapester Zeitung.

Diese deutschsprachige Zeitung richtet sich vorrangig an die zahlreich in Ungarn lebenden und arbeitenden Deutschen. Mit uns hat er über die bisherigen Maßnahmen in Ungarn gesprochen, über einen halbwegs normalen Sommer und wieso er hofft, dass Corona weiterhin so nebensächlich wie die Wasserstände der Donau bleiben wird.

Jan Mainka
Jan Mainka, Journalist, Herausgeber und Chefredakteur der Budapester Zeitung
Wie hat Corona das Leben in Ungarn beeinflusst?
00:0000:00
  • Wie hat Corona das Leben in Ungarn beeinflusst?
  • Wie drastisch waren denn die Maßnahmen in Ungarn?
  • Welche Einschränlungen gibt es aktuell in Ungarn - gibt es denn ueberhaupt noch welche?
  • Wie groß ist die Impfbereitschaft in Ungarn und womit wird eigentlich geimpft?
  • Hat sich die Tourismusbranche erholt?
  • Wie sicher oder unsicher haben Sie sich während der Pandemie in Ungarn gefühlt?
Seite teilen