hans-joachim-maaz-interview-810x289-1.jpg

Hans-Joachim Maaz

Dr. Hans–Joachim Maaz, Psychiater, Psychoanalytiker und Autor

Interview anhören
Freitag, 27. März 2020

Wir bleiben zuhause – ist das Stichwort in diesen Tagen. Das öffentliche Leben steht vielerorts still. Kontaktverbot, Mindestabstand von anderthalb Metern, HomeOffice, wenn möglich – das sind die Regeln.

Was macht das aber mit uns Menschen, wenn wir uns nicht beim Sport treffen, in der Kneipe, zusammenfeiern – wenn wir mehr oder weniger sozial isoliert sind.

Darüber haben wir mit dem Psychiater, Psychoanalytiker und Autor Dr. Hans–Joachim Maaz aus Halle gesprochen.

Psychiater, Psychoanalytiker und Autor Dr. Hans–Joachim Maaz aus Halle

Wir bleiben zuhause – ist das Stichwort in diesen Tagen. Das öffentliche Leben steht vielerorts still. Kontaktverbot, Mindestabstand von anderthalb Metern, HomeOffice, wenn möglich – das sind die Regeln. Was macht das aber mit uns Menschen, wenn wir uns nicht beim Sport treffen, in der Kneipe, zusammenfeiern – wenn wir mehr oder weniger sozial isoliert sind. Darüber haben wir mit dem Psychiater, Psychoanalytiker und Autor Dr. Hans–Joachim Maaz aus Halle gesprochen.

cb_Hans-Joachim-Maaz.jpg

Hans-Joachim Maaz

Corona nachgefragt: Alle Interviews

Corona weltweit: Interviews mit Deutschen vor Ort

Eure Erfahrungen auf radio SAW

Lebt Ihr auch in Ausland und möchtet über Eure Corona-Erfahrungen berichten?
Dann meldet Euch gern per E-Mail bei uns: [email protected]

Anzeige: