Hanna ist Harzer Wanderkaiserin

Fit im Sommer: Harzer Wandernadel

Interview mit der Harzer Wanderkaiserin Hanna

Hanna ist eine Kaiserin! Wanderkaiserin ganz genau!

Die gebürtige Göttingerin hat im letzten Jahr alle 222 Stempel der Harzer Wandernadel gesammelt. Und das in nur 50 Tagen!

Wir hatten die Harzer Wanderkaiserin bei ihrem letzten Stempel begleitet:

"Sichtlich erschöpft aber mit einem Lächeln erreicht Hanna Busch mit ihrer Hündin Malouna den letzten Stempel an der Oberen Mühle in Blankenburg, sie zeigt mir Ihre Fitness-Uhr und ich bin einfach nur sprachlos. Neben den Stempeln hatte sie auch noch ein weiteres Ziel vor Augen, denn für jeden gelaufenen Kilometer hat das Unternehmen "Harzer Wandernadel" Geld für die Wiederaufforstung gespendet. Und es gab auch nur wenige Tage, an denen Hanna und ihre Hündin an ihre Grenzen gekommen sind. Und wer jetzt denkt, Hanna Busch macht nach den rund 1100 Kilometern jetzt erstmal Urlaub, der irrt, sie will Zuhause ihre Urkunde über das Bett hängen und sich dann ins nächste Abenteuer stürzen."

In unserem Interview erzählt uns die Wanderkaisern über die Faszination, draußen in der Natur zu sein, wo sie am liebsten wandert und hat ein paar wichtige Tipps für Euch, damit das Wandern auch Spaß macht.

Wie bist du darauf gekommen, das zu machen?
00:0000:00
  • Wie bist du darauf gekommen, das zu machen?
  • Wie konntest du das mit deiner Arbeit vereinbaren?
  • Was steht bei dir in nächster Zeit an?
  • Was reizt dich am Wandern?
  • Beim Wandern kriegt man gut den Kopf frei, oder?
  • Welche sind deine Lieblingswanderstrecken?
  • Und von allen, die du schon gewandert bist?
  • Warum ist das Wandern gesund?
  • Welche Muskeln und Körperteile brauche ich beim Wandern besonders?
  • Was sollte man alles mitnehmen?
  • Welches Schuhwerk brauche ich?
  • Wo finde ich geeignete Strecken?
  • Welche sind die No-Go´s beim Wandern?
  • Hattest du beim Wandern schon mal einen Moment, wo es dir komplett die Sprache verschlagen hat?
Seite teilen