Interview

Sri Lanka: Ist Tourismus wieder möglich?

Interview mit Gastronom Gunter Völker

Unsere Weltreise führt uns heute zu einer Inselnation südlich von Indien.

Im Indischen Ozean liegt das bei Urlaubern und Backpackern sehr beliebte Sri Lanka. Auch dort ist man von der Corona-Pandemie nicht verschont geblieben.

Wie das Land damit umgeht hört ihr von Gunter Völker. Er ist Gastronom und baut gerade ein Bistro auf Sri Lanka.

Gunter Völker
Gastronom Gunter Völker
Wie ist die Situation aktuell?
00:0000:00
  • Wie ist die Situation aktuell?
  • Welche Maßnahmen gab es denn im Land?
  • Wie geht die Bevölkerung mit der aktuellen Situation um? Das Land lebt ja vom Tourismus...
  • Sie wollen demnächst hinreisen, wie wird die Einreise? Gibt es Corona Tests am Flughafen?
  • Die Infizierten zahlen sind ja aufgrund der geringen Einwohner Zahl auch recht niedrig. Dazu ist Sri Lanka eine Insel. Sich abzuschotten ist da etwas "einfacher" - wie geht aber die Bevölkerung mit den Maßnahmen um? Gab es Proteste?
  • Wie sehr haben die Maßnahmen jetzt ihr Vorhaben des Bistrobaus beeinflusst?
Seite teilen