Interview

So überstand ich die Corona-Infektion

Kinderarzt Dr. Detlef Wend aus Halle berichtet

Kinderarzt Dr. Detlef Wend aus Halle zählt zu den knapp 178.000 Menschen in Deutschland, die sich in den letzten Monaten mit dem neuen Coronavirus und der Krankheit Covid-19 infiziert hatten.

Inzwischen ist er wieder vollständig genesen und spricht deshalb mit uns über seine Erfahrungen, den Krankheitsverlauf und was er aus der Zeit mitnimmt.

Detlef Wend
Dr. Detlef Wend, Kinderarzt aus Halle
Welche ersten Symptome gab es bei dir? Wieso hast du nicht sofort gemerket, dass du dich mit Covid-19 infiziert hast?
00:0000:00
  • Welche ersten Symptome gab es bei dir? Wieso hast du nicht sofort gemerket, dass du dich mit Covid-19 infiziert hast?
  • Hast du eine Vermutung, wo du dich angesteckt hast?
  • Dann hast du die Bestätigung der Infektion bekommen. Wie ging es dann weiter?
  • Womit kann man das Gefühl dieser Krankheit vergleichen, weil man sie vorher ja noch nie hatte?
  • Wie wurdest du dann im Krankenhaus behandelt?
  • Und weil es dir so schlecht ging, gab es auch Zeiten, in denen du nicht wusstest, ob du das Krankenhaus lebend verlassen wirst?
  • Wie hat dein Umfeld auf deine Infektion reagiert?
  • Wie ging es dann nach dem Krankenhaus weiter?
  • Was hältst du von der Corona-Warn-App?
  • Was nimmst du aus der Corona-Zeit mit?
Seite teilen