Hundetrainerin Carola Schulze

Hundeerziehung und Hundemythen

Interview mit Hundetrainerin Carola Schulze

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. So sagt man. Doch es gibt auch Menschen, die Angst vor Hunden haben.

Hundetrainerin Carola Schulze erklärt den Menschen, was sie machen müssen, um mit den Hunden besser klar zu kommen. Sie ist also auch etwas Menschentrainerin...

Seit 14 Jahren ist Carola im Netzwerk von Hundeflüsterer Martin Rütter aktiv und wir haben sie einmal zum richtigen Training mit Hunden gefragt und decken auch gleichzeitig mit ein paar Mythen rund um den Hund auf.

Hundetrainerin Carola Schulze
Hundetrainerin Carola Schulze
Was sind die größten Fehler in der Hundeerziehung?
00:0000:00
  • Was sind die größten Fehler in der Hundeerziehung?
  • Wie sollte ich mich als Nichthundehalter verhalten, wenn ich auf Hunde treffe?
  • Wie sollte ich mich verhalten, wenn ein Hund unkontrolliert auf mich zugerannt kommt und ich vielleicht Angst vor ihm habe?
  • Mythos: Wenn der Hund mit dem Schwanz wedelt, dann freut er sich immer
  • Mythos: Ein Hund der bellt, beißt nicht
  • Mythos: Ein Hund, der einmal beißt, wird es immer wieder tun
  • Mythos: Hunde sind farbenblind
  • Mythos: Hunde können Angst riechen
  • Mythos: Hunde dürfen kein Schweinefleisch fressen
  • Mythos: Ein alter Hund lernt nichts mehr
Seite teilen