Barbara Lenhard

Corona in Südafrika: Alltag und Hoffnung

Interview mit Barbara Lenhard, Sprecherin und Mitbegründerin von The Travelling Art Gallery

Wir sprechen mit Barbara Lenhard. Sie ist Sprecherin und Mitbegründerin von The Travelling Art Gallery, einer Künstlerinitiative aus Südafrika.

Barbara Lenhard
Barbara Lenhard, Sprecherin und Mitbegründerin von The Travelling Art Gallery, Südafrika
Barbara Lenhard stellt sich vor
00:0000:00
  • Barbara Lenhard stellt sich vor
  • Warum sie aktuell in Deutschland ist
  • Was ist erlaubt und was verboten
  • Alltag unter Corona
  • Armut - Wie sehr leidet die meist schwarze Bevölkerung
  • Medizinische Versorgung in Südafrika
  • Proteste gegen Beschränkungen
  • Sind Erleichterungen zu erwarten
  • Hoffnung für Südafrika

Zeitgenössische südafrikanische Kunst mit dem Titel ‚Against All Odds‘ ist ab 6. Juni in Berlin zu sehen.

Die Künstlerinitiative The Travelling Art Gallery, die in 2020 erneut mit großen Pop-Up-Ausstellungen in Europäischen Metropolen Besuchern großartige, farbenfrohe und spannende Kunst zeigen wollte, wurde auch in Folge der Corona Krise komplett abgesagt.

Jetzt stellt die Berliner Galeristin Martina Bertram-Paegelow der Künstlerinitiative ihre Ausstellungsräume pro bono zur Verfügung.

Vom 6. Juni bis 4. Juli sind die Werke verschiedenster Künstler aus Südafrika in Kreuzberg in der Ausstellung ‚Against All Odds‘ zu sehen.

Für die neu gegründete Galerie mARTina.gallery in Kreuzberg ist es die erste Ausstellung. „Für mich, selbst großer Fan Südafrikas, ist es eine Herzensangelegenheit, dieser großartigen Künstlerinitative eine Platform zu geben. Auch wenn wir platzbedingt nur eine Auswahl der gesamten Werke zeigen können, so können sich Besucher doch auf unterschiedlichste Stile und damit vielfältige Kunst freuen. Ich bin selber begeistert von den Werken, die die Künstler geschaffen haben“, so Martina Bertram-Paegelow.

„Für uns ist dies ein absoluter Glücksfall und ich bin immer noch sehr berührt, dass wir in der Galerie mARTina.gallery für vier Wochen ausstellen dürfen und das pro bono“ ergänzt Barbara Lenhard, die Sprecherin und Mitbgegründerin von The Travelling Art Gallery.

Ein Vorgeschmack auf die Ausstellung geben auch zwei Kataloge, mit den Werken aller 22 Künstler. Diese sind online unter www.ttag2020.com verfügbar und können auch online gekauft werden.

Adresse

Galerie mARTina
Schwiebusser Str. 9, 10965 Berlin

Öffnungszeiten

6. Juni bis 4. Juli
Donnerstag und Freitag, 15-19 Uhr
Samstag, 12-16 Uhr

www.thetravellingartgallery.com

Seite teilen