Interview mit Alexander Brunst

Dänemark ohne Einschränkungen

Ex-FCM-Keeper Alexander Brunst berichtet über die aktuelle Lage vor Ort

Viele Deutsche haben die Sommerferienzeit genutzt und Urlaub in Dänemark gemacht. Dort gibt es diese Woche noch mal eine erhebliche Lockerung der Coronamaßnahmen – am Donnerstag sollen sämtliche Einschränkungen fallen.

Für uns Grund genug, in unserer Rubrik "Corona weltweit", einen Blick auf Dänemark zu werfen.

Dazu haben wir mit Alexander Brunst gesprochen. Der ehemalige Torhüter des 1. FC Magdeburg spielt aktuell seine zweite Saison in Vejle, in der ersten dänischen Fußball-Liga.

Alexander Brunst
Alexander Brunst, Ex-Torwart des 1. FC Magdeburg, spielt derzeit bei Vejle BK
Wie lebt es sich in Dänemark?
00:0000:00
  • Wie lebt es sich in Dänemark?
  • Wie bist du zum Verein nach Dänemark gekommen?
  • Im direkten Vergleich - wo fühlst du dich sicherer in Pandemiezeiten?
  • Welche Maßnahmen gelten denn aktuell?
  • Wie einfach ist es, einfach so ins Restaurant zu gehen?
  • Gibt es denn noch irgendwo eine Maskenpflicht?
  • Wie läuft das Impfen ab - wie weit sind die Dänen?
  • Wie haben die Dänen die Coronamaßnahmen aufgenommen - gab es Demonstrationen?
  • Welchen Wunsch hast du aktuell?
  • Möchtest du noch jemanden grüßen?
Seite teilen