Er ist superentspannt und echt sympathisch: Alex Christensen (57) Produzentenlegende der 90er und einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Der Hamburger Jung produziert heute nur noch selten - er stürzt sich lieber auf die Entwicklung musikalischer Shows und geiler Konzertideen rund um die coole Mucke der 90er.
Und er kommt ins SAW-Land. Am Samstag, 10. August, ist er mit großer Band und weiteren Stargästen in Aschersleben auf der Open Air Bühne in der Herrenbreite in Konzert. Mit ihm werden an diesem Abend die Hip-Hop-Legende DJ Tomekk und Special Guest Fab Morvan aka Milli Vanilli auf der Bühne stehen.
radio SAW Moderator Ingolf Kloss hat sich mit ihm unterhalten und ihn auch gefragt, welcher Song aus den 90ern ihn nachhaltig geprägt hat, ob er "Das Boot" immer noch hören kann, welchen Song Coldplay frecherweise von Alex Christensen gecovert haben und warum er die Telefonnummer von Taylor Swift hat, erzählt uns Alex Christensen im Interview.