Interview mit Alejandro Figueroa

Drastische Maßnahmen in China - ein Erfolgsmodell?

Interview mit Alejandro Figueroa

China war das erste Land, das Corona fest im Griff hatte. Nun scheint China das erste Land zu sein, dass das Virus im Griff hat. Vielerigorose Maßnahmen, die in Europa kaum denkbar sind, führten zu einem beeindruckenden Ergebnis: Am Dienstag wurden lediglich 17 Neuinfektionen gemeldet.

Wir sprachen mit Alejandro Figueroa, einem gebürtigen Chilenen mit deutschem Pass, der für das Deutsche Landwirtschaftsministerium in China tätig ist, derzeit in Yangcheng, ca. 5 Stunden von Shanghai entfernt.

Alejandro Figueroa
Alejandro Figueroa
Wie sieht die Einreise nach China derzeit aus?
00:0000:00
  • Wie sieht die Einreise nach China derzeit aus?
  • Welche Regeln gelten für die Hotel-Quarantäne?
  • Siehst du die Maßnahmen eher als Belastung oder als Sicherheit?
  • Wie kommt es, dass eine zweite Welle in China ausbleibt?
  • Hätte ein Austausch zwischen China und der EU stattfinden sollen? Wären gemeinsame Maßnahmen besser gewesen?
  • Wie nehmen sie denn die Maßnahmen in China wahr?
  • Und wie geht es jetzt weiter? Wie lange dauert die Einreiseprozedur?
Seite teilen