Indoor-Plantage in Keller

Polizei findet Cannabispflanzen in Magdeburg

Am Donnerstag, 28. November 2019hat die Polizei Cannabispflanzen und Equipment für die Aufzucht in einem Keller in Magdeburg-Buckau entdeckt. Zuvor war dieMeldung eingegangen, dass aus einem Kellerraum in der Karl-Schmidt-Straße Cannabisgeruch wahrzunehmen sei.

Bei einer Überprüfung vor Ort bestätigte sich dieser Verdacht. Der Mieter des Kellers ist ein 35-jähriger Magdeburger, welcher in der Wahlbecker Straße wohnhaft ist. Nach Rücksprache zur Staatsanwaltschaft, wurde die Durchsuchung des Kellers sowie der Wohnung des 35-Jährigen angeordnet. Darin fand die Polizeieine professionelle Indoor-Anlage mit entsprechendem Equipment, 27 Cannabispflanzen sowie ca. 2 kg Marihuana in einem Pappkarton. In der Wohnung stellten die Beamten noch weitere geringe Mengen Betäubungsmittel fest.

Die Polizei stellte alles sicher und leitete die entsprechenden Ermittlungsverfahren ein.

Seite teilen