Immenhof / Manhattan Queen / Glass

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 16. Januar 2019

Diese Woche 3 Empfehlungen für Euch! 

Die erste ist brandneue Pferderomantik für die jüngeren unter uns: „Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers“!

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Da geht’s um die 16-jährige Lou und ihre Schwestern, die sich seit dem Tod des Vaters allein um den Immenhof kümmern. Das ist gar nicht so einfach, und dann sind da noch da noch das Jugendamt und ein nerviger Nachbar. Und zwei Jungs, zwischen denen sich Lou entscheiden muss.

Keine total neue Geschichte, aber wesentlich charmanter und weniger kitschig, als erwartet.

Trailer ansehen

immenhof.jpg

Manhattan Queen

Dann läuft auch die „Manhattan Queen“ an. Nachdem ihr Lebenslauf massiv aufgehübscht wird, bekommt sie plötzlich einen Hammer-Job in einem Kosmetik-Konzern, den sie fortan kräftig aufmischt.

Eine Komödie mit Jennifer Lopez, da weiß man, was man kriegt. Gefühlt ist das irgendwie die Fortsetzung von ihrer „Manhattan Love Story“, das war 2002 ein echter Hit im Kino.

Trailer ansehen

manhattenqueen.jpeg

Glass

Tipp Nummer 3 hat’s in sich. Heftig deftig, nämlich: „Glass“

Kevin Wendell Crumb, die Bestie aus dem Film „Split“ ist auf freiem Fuß. Hat jede Menge Menschenleben auf dem Gewissen, damit es nicht noch mehr werden, will ihn der unverwundbare David Dunn bremsen. Beim großen Showdown werden sie allerdings von der Polizei unterbrochen. Als sie eine Psychiaterin davon überzeugen wollen, nicht für immer weggesperrt zu werden, sitzt noch ein Patient mit Superheldenkomplex im Raum: Mr. Glass.

Wieder so ein außergewöhnlicher Fantasy-Thriller von M. Night Shyamalan. Quasi die Fortsetzung seines Psycho-Thrillers „Split“, in dem es um die Bestie ging. Und die wiederum trifft jetzt auf die beiden wichtigsten Figuren aus dem 2000er Streifen „Unbreakable“, und damit auf Bruce Willis und Samuel L Jackson. Ist gut, aber nicht jedermanns Geschmack!

Trailer ansehen

glass.jpg

Anzeige: