Im Westen nichts Neues/Tausend Zeilen/Die Schule der magischen Tiere 2/Mutter

Die radio SAW Kino- und Streamingtipps
Donnerstag, 29. September 2022

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wär's mal wieder mit Kino oder einem Streaming-Abend vor dem heimischen Fernseher? Alle Kinos im SAW-Land findet Ihr hier! Klickt!

Im Westen nichts Neues

Im Kino schreiben sich 2 Teenager während des Ersten Weltkrieges freiwillig in die deutsche Armee ein, sind aber schnell ernüchtert und schockiert.

Im Westen nichts Neues - diese Anti-Kriegsbotschaft geht für in Deutschland ins Oscar-Rennen und läuft jetzt in ausgewählten Kinos. 

 

 

Im Westen nichts Neues.jpg

Kino- und Streamingtipps

Tausend Zeilen

Michael Bully Herbig hat aus Deutschlands größtem Journalismus-Skandal einen Film gemacht: Tausend Zeilen.

Elyas M’Barek spielt hier den Journalisten, der die Machenschaften eines Starreporters aufdeckt. Und das ist wahrlich sehenswert. Ab sofort im Kino.

 

 

tausend Zeilen.jpg

Kino- und Streamingtipps

Die Schule der magischen Tiere 2

Tipp von radio SAW-Moderator Holger Tapper:

Unsere Jüngsten warten sehnsüchtig auf den zweiten Teil von „Die Schule der magischen Tiere“ - nun, ich sag’ mal so, den Kleinen wirds gefallen und das ist ja auch der Sinn.

Ein Musical soll einstudiert werden, um das Schuljubiläum zu feiern. Die Klasse, in der jeder Schüler ein magisches Tier hat, muss aber erstmal klären, woher die mysteriösen Löcher auf dem Schulgelände kommen. Am Ende, das darf man schon verraten, wird alles mit Teamwork geschafft.

Wir Erwachsenen sitzen im Kino daneben und denken uns, ein bisschen mehr Magie, ein paar mehr neue Einfälle wären schon schön gewesen.

Gedreht wurde übrigens u.a. auf dem Schloss in Wernigerode.

 

 

 

Mutter

Auch im Kino ein außergewöhnliches Kunst-Projekt mit einer überragenden Anke Engelke in der Hauptrolle: Mutter.

Keine Sketch-Comedy, keine witzigen Anekdoten, sondern ein dokumentarischer Blick auf die Erfahrungen von 8 Frauen zwischen 30 und 75 beim Thema Mutterschaft.

 

 

 

Mutter.jpg

Kino- und Streamingtipps

Die Kaiserin

Und allen Sissi-Fans empfehlen wir mal bei Netflix reinzuschauen: Die Kaiserin - eine 6-teilige Serie, über Elisabeth und ihren Kaiser Franz Joseph, die das Machtgefüge am Wiener Hof ordentlich durcheinander bringen.

Da gibt es eine machthungrige Schwiegermutter und da gibt es auch Maxi, den Bruder von Franz, der ebenfalls scharf auf den Thron ist. Und auch auf Sissi.

 

 

Die kaiserin.jpg

Kino- und Streamingtipps

Kalte Füße

Tipp von radio SAW-Moderatorin Nadine Rathke:

Auf Netflix läuft die deutsche Komödie „Kalte Füße“.

Als der Kleinkriminelle Dennis in das eingeschneite Haus des reichen Geschäftsmannes Raimund einbricht, wird er versehentlich für dessen Krankenpfleger gehalten, doch schnell fliegt die Charade auf.

Als dann aber das Schneechaos vorbei ist, treten die richtigen Gangster auf den Plan - und da ist nicht nur Dennis Leben in Gefahr. „Kalte Füße“ - jetzt auf Netflix.

 

 

 

kalte füße.jpg

Kino- und Streamingtipps

Bosch: Legacy

Tipp von radio SAW-Wetterexperte Frank Abel:

Harry Bosch war Polizist in Los Angeles, hatte aber Krach mit seinem Chef und ist jetzt Privatdetektiv.

Sein erster Auftrag: Er soll den unehelichen Sohn eines todkranken Millionärs suchen, wegen seines Erbes. Das sorgt beim extrovertierten Bosch für aufwühlende Gefühle aus der eigenen Vergangenheit. Harry Bosch ist herrlich unperfekt ... und genau deswegen so genial! „Bosch: Legacy“ gibt's gratis bei Amazon FreeVee!

 

 

 

bosch legacy.jpg

Kino- und Streamingtipps