Im Taxi mit Madeleine / The Night Agent / Dune

Die radio SAW Kino- und Streamingtipps

Noch keine Pläne für den Abend?Wie wär's mal wieder mit Kino oder einem Streaming-Abend vor demheimischen Fernseher?Alle Kinos im SAW-Land findet Ihr hier! Klickt!

Im Kino läuft: Im Taxi mit Madeleine.

Madeleine ist 92 und wird fortan im Altersheim leben. Um dorthin zu gelangen, ruft sie ein Taxi und bittet den leicht desillusionierten Fahrer an ein paar Orten vorbeizufahren, die in ihrem Leben eine Rolle gespielt haben. Und schon beginnt eine Reise in die Vergangenheit, auf der sich auch er ihr anvertraut.

Ein wunderschöner, humorvoller Streifen aus Frankreich, u.a. mit Dany Boon.

Bei Netflix streamt euch eine ganz neue, unfassbar spannende Serie: The Night Agent.

Peter ist FBI-Agent, mit einem ruhigen Job, er bewacht das Notfalltelefon im Keller des Weißen Hauses. Zumindest ist der Job so lange ruhig, bis er plötzlich doch einen Anruf bekommt und umgehend mitten in einer politischen Verschwörung steckt.

Und wenn ihr dann am Ende der 1. Staffel angekommen seid, freut euch drauf, eine zweite ist in Planung.

Und dann empfehlen wir euch: Dune.

Paul und seine adelige Familie siedeln auf den Planeten Arrakis um, sie wollen sich hier um Spice, eine wertvolle Droge kümmern, die intergalaktische Reisen möglich macht. Doch landen sie in einer Falle und treffen auf ein nomadisches Wüstenvolk.

Dune - Dieser Sternenkrieg ist überwältigend! Läuft jetzt bei Amazon Prime.

Tipp von radio SAW-Moderatorin NadineRathke:

In der ARD Mediathek streamt ihr den oscarprämierten Film „Das Leben der Anderen“.

Ostberlin in den 80ern: Der Abhörspezialist Gerd Wiesler wird auf den Schriftsteller Dreyman angesetzt und soll ihn für die Stasi ausspitzeln.

Während sich Wiesler zunächst einen Karriereschub von der Bespitzlung verspricht, muss er nach und nach feststellen, wie sich auch sein Leben dadurch verändert.

"Das Leben der Anderen“ - jetzt in der ARD Mediathek.

Last One Laughing

Tipp von radio SAW-Moderator Holger Tapper:

Einer für alle, alle für einen.

Ein Spruch, den wir sicherlich alle schon mal gehört haben, vor allem in einem der bereits 6 existierenden Musketier-Filme.

Ab heute gibt der neueste Mantel und Degen Version, aus Frankreich.

Athos, Porthos und Aramis bekommen Unterstützung von DÀrtagnan.

Bitter nötig, wo doch das Königreich Frankreich durch Religionskriege gespalten ist und kurz vor der Invasion Englands steht.

Für solche Filme ist das Kino geschaffen: die drei Musketiere - DÀrtagnan.

Tipp von radio SAW-WetterexperteFrank Abel:

Euch empfehle ich die Serie "The Blacklist" auf Netflix.

Der ehemalige Regierungsagent Raymond Reddington gehört zu den meistgesuchten Verbrechern des FBI. Nach 20 Jahren stellt er sich plötzlich den Behörden und bietet seine Mitarbeit gegen bisher unbekannte Verbrecher an. Bedingung: Er will ausschließlich mit der Agentin „Liz“ Keen zusammenarbeiten (OT). Die Serie „The Blacklist“ ist unglaublich spannend und steckt voller unerwarteter Twists. 9 Staffeln gibt‘s davon bei Netflix!

The Blacklist
Seite teilen