Ilsenburg

Ilsenburg: Eltern sauer über erneute Abstimmung über Kita-Gebühren

20 Euro mehr pro Monat für einen Kitaplatz

20 Euro mehr pro Monat für einen Kitaplatz - das ist in Ilsenburg doch nicht vom Tisch, denn obwohl der Stadtrat eine Erhöhung zuletzt abgelehnt hatte, setzt die Verwaltung für Ende November eine erneute Abstimmung an. Für den Vorsitzenden der Stadtelternvertretung, Cay-Uwe Jürgens, ist das unbegreiflich.

Die erneute Abstimmung wird möglich, weil Bürgermeister Loeffke von seinem Sonderrecht Gebrauch macht. Er wolle Schaden abwenden und erklärte heute,nur mit der Erhöhung könne ein Defizit von knapp 120.000 Euro aufgefangen werden.

Eine Zahl, die nach Aussage einzelner Stadträte, nicht offen gelegt worden war. Nun fällt Ende November die endgültige Entscheidung, ob Eltern tatsächlich mehr für Kita, Hort und Krippe zahlen müssen.

00:0000:00
Seite teilen