ICE liegen geblieben

ICE bleibt auf Strecke liegen

Fahrgäste mussten stundenlang auf Ersatzzug warten

Wegen eines Problems mit dem Stromabnehmer ist ein ICE auf der Fahrt von Berlin nach Köln am Mittwochabend liegen geblieben.

Die rund 600 Fahrgäste mussten viereinhalb Stunden ausharren bis ein Ersatzzug kam.

Der Zug stand seit etwa 19.15 Uhr in der Nähe von Nauen (Brandenburg) auf der Strecke, gegen 22.15 Uhr begann die Evakuierung - und gegen 23.45 Uhr konnten die Reisenden ihre Fahrt mit einem Ersatzzug fortsetzen.

Alerdings seine die Fahrgäste an der Verzögerzung zum Teil selbst mit schuld gewesen, der Ersatzzug habe nicht vorfahren können, weil Passagiere im Gleisbereich unterwegs waren, so die Sprecherin. Bundespolizei und Feuerwehr hätten sie dann wieder zurückgeholt.

Schon in der vergangenen Woche war auf der Strecke Berlin-Köln abends ein ICE wegen einer technischen Panne liegen geblieben. 250 Reisende mussten auf freier Strecke in Hannover den Zug wechseln.

Seite teilen