Intel

Hügelgräber auf künftigem Intel-Gelände in Magdeburg entdeckt

Sterbliche Überreste von Menschen aus verschiedenen Kulturen

Historischer Fund auf dem künftigen Intel-Gelände in Magdeburg. Dort wurden bei archäologischen Untersuchungen rund 50 Hügelgräber entdeckt. Das teilte das zuständige Forscherteam heute mit.

In den Gräbern entdeckten die Archäologen die sterblichen Überreste von Menschen aus verschiedenen Kulturen, die teilweise vor 6000 Jahren gelebt haben. Die Gräber waren früher durch aufgeschüttete Erde geschützt, am Fuß der Hügel lagen damals Steinplatten. Die Ansiedlung von Intel sei durch die Funde nicht in Gefahr, sagte eine Sprecherin des Archäologenteams heute.

Bis Ende des Sommers sollen die Untersuchungen auf dem künftigen Intel-Gelände beendet sein.Ab dann beginnen die vorbereitenden Bodenarbeiten.

Seite teilen