Muckefuck Holger Tapper im Manta

Manta Manta in Oschersleben

Muckefuck Holger Tapper besuchte Manta Fan Higgy und Familie

Zum Kinostart von "Manta Manta 2" machte sich Muckefuck Holger auf die Suche nach einem waschechten Mantafahrer im SAW-Land und in Oschersleben wurde er fündig!

Christian und seine Familie leben für ihren grasgrünen Manta. Nicht nur, dass das Töchterchen "Samantha" genannt wurde, Ihr Spitzname ist natürrlich: "Manta", nein auch das Hochzeitsoutfit wurde 2013 an die Farben des Wagens angepasst. Die Braut erschien mit grünem Strumpfband und grünen Schuhen zur Trauung.

Wie lebt es sich mit einem Manta?

Christian meint: "Er fühlt sich wie in den 80ern. Das Auto hat Ecken und Kanten, Rundungen - das macht ihn sehr interessant. Nur das Einparken ist mangels Servo-Lenkung eine Herausforderung."

500 D-Mark hat Christian einst dafür bezahlt, eineinhalb Jahre Zeit und jede Menge Liebe hineingesteckt.

Das Motto von Christian steht hinten auf der Heckscheibe: „Schöne Dinge sind so selten!“ - und das sieht man auf jeden Fall auch.

Klickt Euch hier durch unsere schönsten Fotos.

Tipp von radio SAW-ModeratorHolger Tapper:

Aktuell läuft im Kino: "Manta Manta - Zwoter Teil".

Das Kultauto aus den 90ern feiert seine Wiederauferstehung.

Da seine Werkstatt vor der Pleite gerettet werden soll, nimmt Bertian einem kultigen Autorennen teil.

Ach, den kann man sich ruhigmal gönnen,

"Manta Manta Zwoter Teil" mit Til Schweiger.

Manta Manta - Zwoter Teil
Seite teilen