Hohe Haftstrafen für mörderische Frauen aus Wolfenbüttel

Wegen Auftragsmord

Weil zwei Frauen aus Wolfenbüttel einen Mord in Auftrag gegeben haben, müssen sie lange ins Gefängnis. Die 41-jährige Angeklagte wurde vom Landgericht Braunschweig zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, ihre 69-jährige Mutter für drei Jahre.

Es ging um einen erbitterten Sorgerechtsstreit um das gemeinsame Kind – schließlich beschlossen Mutter und Tochter - der 36-jähre Ex-Partner muss weg. Die beiden Frauen heuerten einen angeblichen Killer an und boten ihm 17.000 Euro für den Mord. Aber der Killer war keiner und ging zur Polizei. Beim nächsten Treffen der Frauen mit dem Mann war der dann verkabelt. 40 Minuten lang wurden Details besprochen, auch wie der Ex erschossen werden sollte. Die Aufzeichnung war der Kernpunkt der Anklage, aber die Frauen räumten das Mordvorhaben dann auch ein.

Seite teilen