HFC: Heimsieg in Unterzahl

1:0 gegen Rostock

Fußball-Drittligist Hallescher FC hat den ersten Sieg in dieser Saison gefeiert und dabei seinen Angstgegner bezwungen.

Durch einen Flachschuss von der Strafraumkante durch Björn Jopek in der 86. Minute besiegen die Hallenser des FC Hansa Rostock mit 1:0.

Das Spiel war jederzeit unterhaltsam, lange ausgeglichen, spannend bis zum Schluss. Der HFC hatte unterm Strich mehr und klarere Torchancen und dochsah es lange so aus, als wollte der Ball einfach nicht über die Linie.

Rostock war im Konter allerdings auch nicht ungefährlich. Als Halle nach einem Platzverweis von Landgraf in Unterzahl war und sich die Mehrzahl der 9400Zuschauer schon mit dem Unentschieden abgefunden hatte, fasste sich Jopek ein Herz, zog ab und machte den HFC- Anhang glücklich.

Seite teilen