HFC beendet sieglose Serie

1:0 gegen Würzburg

In der 3. Liga hat der Hallescher Fußball Club nach vierSpielen ohne Siegwieder gewonnen. Im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers gewann die Elf vonTrainer Torsten Ziegner knapp mit 1-0.

Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten in der 4. Minute die erste gute Chance. Aber der Würzburger CannigiaElva köpfte vorbei. Der HFC hatte in der 20. Minute die erste Chance. Ausgerechnet der Ex-Würzburger Björn Jopik nutzte sie undund machte das 1-0 klar.

In der zweiten Halbzeit spielte der HFC weiter nach vorne, aber die großen Chancen blieben aus. Auf der andere Seite waren zwar die Mainfrankener Gäste bemüht, aber viel zu harmlos vor Halles Tor.

Am Ende ein verdienter, wenn auch glanzlose Sieg für den Halle, den 6.533 Zuschauer bei bestem Wetter sahen.

Der HFC bleibt in der Tabelle auf Platz 4, aber nur noch 2 Punkte hinter Wehen Wiesbaden, die in Zwickau mit 1-2 verloren.

Aus dem Erdgas-Sportpark in Halle - Warren Green

Seite teilen