HFC-Bahn fährt durch Halle

Der Hallesche FC zeigt ab sofort auch auf Halles Straßen Präsenz: Ab Donnerstag rollt erstmals eine im Vereinsdesign gestaltete Straßenbahn im Linienverkehr der HAVAG durch die Stadt.

In die Gestaltung sind die wichtigsten Symbole eingeflossen: Neben dem Vereinswappen auch die Botschaften wie „Nur Zusammen“ oder „Unser Herz schlägt Rot-Weiß“.

„Wir freuen uns sehr, pünktlich zum ersten Heimspiel der Saison 2018/19 die Sichtbarkeit und Wahrnehmung des HFC in Halle erhöhen zu können“, sagt der HFC-Marketingvorstand Jens Rauschenbach. Durch die Präsenz im Stadtbild sei die Straßenbahn eine weitere schöne Möglichkeit, Verein, Fans und Stadt noch enger zu verknüpfen.

Zur Jungfernfahrt am Mittwoch ging es mittags vom Gelände der HAVAG etwa eine halbe Stunde durchs Stadtgebiet. An Bord Mitglieder des Vereins, Fans und die HFC-Spieler, Sebastian Mai, Niklas Kastenhofer und Julian Guttau.

Selbstredend, dass das neue Schmuckstück unter den Schienenfahrzeugen der Stadt auch am ersten Heimspiel am Sonnabend gegen Fortuna Köln im Einsatz ist.

Seite teilen