Felix Magath

Hertha BSC holt Felix Magath als Trainer zurück in die Bundesliga

Der Coach soll die Berliner vor dem Abstieg retten

Mit dieser Lösung hat in Berlin wohl niemand gerechnet:FelixMagathkehrt nach zehn Jahren als Trainer in die Fußball-Bundesliga zurück und soll Hertha BSCvor dem drohenden Abstieg bewahren. «Die Vita vonFelixMagathspricht für sich. Er hat schon vielfach bewiesen, dass er mit seiner Erfahrung in jeglicher sportlichen Situation an den richtigen Stellschrauben drehen kann, um uns aus unserer sportlich herausfordernden Lage herauszuführen», sagte Herthas Geschäftsführer Fredi Bobic am Sonntagabend.

Wenige Stunden zuvor hatten sich die Berliner nach fünf Niederlagen und dem Absturz auf Platz 17 von ihrem Coach Tayfun Korkut getrennt.Magathist nach Pal Dardai und Korkut der dritte Hertha-Coach in dieser Saison und der siebte seit 2019.

Seite teilen