Herbstspiele in Wolmirsleben

Im Rahmen der IKK gesund plus und radio SAW Herbstspieltour machten wir am 8. November 2018 Halt in Wolmirsleben.
Auch Wolmirsleben wollte eine Chance auf den Hauptgewinn von 2.018 € und einen neuen Trikotsatz für eine Jugendmannschaft des Ortes.
Beworben hatte sich der Vorsitzende des Jugendbeirates Egelner-Mulde Jannis Galliant für seinen Ort.
Er wünschte sich ein tolles Gemeinschaftserlebnis für alle Einwohner ehe die Winterzeit an die Tür klopft und erhoffte sich, dass gerade die Jugend an dieser Veranstaltung Spaß hätte.

Pünktlich 16 Uhr eröffnete unser radio SAW Moderator und Englisch-Man Warren Green denHerbstspieltag.

Auch gestern konnten die ca. 1.200 Besucher wieder kostenlose Bratwürste mit schmackhaften Brötchen und Brot von Steinecke genießen.

Außerdem gab es auch süße Quarkbällchen, Tee, Kaffee und Kinderpunsch völlig umsonst.
Ihren Durst konnten die Wolmirslebener kostenfrei mit erfrischenden alkoholfreien Getränken von Blankenburger Wiesenquell stillen.
Für den schmalen Preis von einem Euro gab es feinherbes Pilsener, Schwarzbier und Radler von Ur-Krostitzer und wärmenden Glühwein.
Alle Einnahmen aus dem Verkauf der alkoholischen Getränke und der Inhalt der Spendenboxen kamen heute dem Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Wolmirsleben zu Gute.

Rekordergebnis in Wolmirsleben

Nachdem Waren Green den Besuchern die Regeln der heutigen Spiele erklärt hatte, ging es auch direkt los mit dem ersten Spiel, dem IKK gesund plus Torwandschießen.
Hier erreichten die Wolmirslebener ein Rekordergebnis. Mit 15 Punkte erreichten sie mehr Punkte, als jemals ein Ort bei diesem Spiel erzielt hat.
Beim radio SAW Superquiz erreichte der Ort 2 Punkte.
Beim Büchsenwerfen erspielte Wolmirsleben 35 Punkte und beim Tonnentennis tolle 11 Punkte.
Mit insgesamt 63 Punkten teilt sich Wolmirsleben nun den ersten Platz mit Quellenstedt und die diesjährigen Herbstspiele bleiben extrem spannend.

Spendenbeitrag von 955,16 Euro für die Freiwillige Feuerwehr

Als sich der heutige Herbstspieltag dem Ende entgegen neigte, sammelte Warren Green auf der Bühne noch einmal fleißig Geld für den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Wolmirsleben. Mit den gesammelten Spenden und dem Erlös aus dem Verkauf der alkoholischen Getränke kam ein Spendenbeitrag von 955,16 Euro zusammen. Die Freiwillige Feuerwehr freute sich riesig über diese Summe. Dementsprechend zufrieden und glücklich kehrten die Wolmirslebener ab 18 Uhr wieder heim.

Zurück zur Übersicht

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen