tb.png

Herbstspiele Wegeleben

Herbstspiele in Wegeleben

Absoluter Spendenrekord
Freitag, 8. November 2019

Halbzeit bei den Herbstspielen!

Dazu besuchten wir heute, am Freitag, den 08. November 2019 vorharzer Stadt Wegeleben. Leider war das Wetter uns und der Gemeinde nicht sehr wohlgesonnen und bereits vor den Beginn der Herbstspiele fing es an zu regnen, dies sollte der Feier jedoch keinerlei Abbruch tun. Beworben hatte sich für Wegeleben der Bürgermeister Hans-Jürgen Zimmer.

Dem Wetter trotzend versammelten sich ungefähr 900 Leute auf dem Marktplatz der Stadt. Wie bei den Herbstspielen immer stand natürlich nicht nur die Party im Vordergrund, sondern auch der Wettkampf, immerhin gibt es für den Gewinner 2019 Euro und einen Trikotsatz für eine Sportmannschaft der Stadt.

 

Leckereien für Groß und klein

Um die Leute für den Wettkampf zu stärken und zur Aufmunterung bei dem eher schlechten Wetter hatten wir natürlich wieder einige Köstlichkeiten im Gepäck. Ob Bratwürste vom Grill, Quarkbällchen von Steinecke, prickelnde Erfrischungsgetränke von Blankenburger Wiesenquell, oder auch Kaffee, Kinderpunsch und Kakao für wirkliche jeden war heute etwas dabei. Wie immer natürlich alles kostenlos!

Nur für das helle und dunkle Bier von Ur-Krostitzer, sowie Radler und Glühwein wurde ein Euro erhoben. Die Einnahmen sowie alle Spenden bleiben aber vor Ort und kommen der Schülermannschaft des SV Meteor Wegeleben zugute.

 

Spiel, Spaß und viele Punkte

Zahlreiche Besucher hatten sich bereits auf dem Marktplatz eingefunden, als unser radio SAW Moderator und Englishman Warren Green um 16.00 Uhr zusammen mit Bürgermeister Hans-Jürgen Zimmer die Herbstspiele eröffnete. 

Als erstes Spiel stand erneut das Torwand schießen an. Hier konnte die Mannschaft aus Wegeleben als zweite Mannschaft überhaupt in diesem Jahr einen Punkt erzielen, ein guter Start also. Danach ging es zum Tonnentennis auch hier erzielte die Mannschaft mit 9 Punkten ein ordentliches Ergebnis. Nach dem zweiten Spiel ließ die Gemeinde, jedoch leider etwas nach und am heißen Draht der IKK gesund plus konnten nur 8 Punkte erzielt werden. Leider konnte auch das Büchsenwerfen am Ende das Ergebnis nicht mehr retten und so landete Wegeleben nach nur 23 Treffen im Büchsenwerfen auf dem bislang letzten Platz.

 

Spende für die Schülermannschaft des SV Meteor Wegeleben!

Doch die Enttäuschung über den zwischenzeitlichen letzten Platz sollte schnell schwinden, denn die Einnahmen aus dem Verkauf der alkoholischen Getränke, sowie den Spenden ergab sich eine Summe von 1196,20 Euro. Diese erhöhte der Bürgermeister dann wiederum großzügig auf 1266,20 Euro! Absoluter Spendenrekord bei den Herbstspielen!!

 

Spiele

IKK Torwandschießen: 1

Tonnen-Tennis: 9

Heißer IKK Draht: 8

Büchsenwerfen: 23

= 41 Punkte

 

So ging ein weiterer Tag bei den Herbstspielen 2019 zu Ende, bei dem ungeachtet des nasskalten Wetter viele glückliche Gesichter zu sehen waren.

Zurück zur Übersicht

Partner der Herbstspiele

radio SAW und die Muntermachern der IKK gesund plus laden Euch zu den Herbstspielen 2019 ein.

www.ikk-gesundplus.de
 

 

 

Freut Euch auf kostenlose Köstlichkeiten unserer Partner!

 

Blankenburger Wiesenquell
Steinecke