Herbstspiele in Veckenstedt

Am Freitag, 3. November, hatten Groß und Klein wieder mächtig Spaß im schönen Örtchen Veckenstedt im Nordharz - bei den radio SAW-Herbstspielen. Gemeinsam mit der IKK gesund plus starteten alle Besucher in einen sonnigen Herbsttag voller Spaß und Leckereien auf dem Gemeindehof.

Punkt 16 Uhr eröffnete radio SAW English–Man Warren Green die Herbstspiele, indem er Oliver Trick begrüßte. Der Veckenstedter hatte sich stellvertretend für seinen Ort bei uns beworben, um Geld für den Landmarkt Veckenstedt zu sammeln. Da vor kurzem der einzige Konsum im Ort zugemacht hatte, sollen die Einwohner von Veckenstedt nun hier ihre Einkäufe erledigen können.

Hochmotiviert startete er also mit den ca. 1.200 Besuchern in die Spiele. Bei perfektem Spielwetter zeigten die Besucher ihr Können beim IKK Torwandschießen, beim Tonnentennis, beim Büchsenwerfen und dem Superquiz. Mit folgender Leistung kam Veckenstedt auf insgesamt 39 Punkte und belegt somit derzeit den 2ten Rang in der Gesamtwertung der Herbstspiele.

Tonnentennis: 4
Torwandschießen: 0
Superquiz: 13
Büchsenwerfen: 22

Durch den Verkauf von Colbitzer Bier, Glühwein und mit Hilfe der Spendenboxen vor Ort schafften es die Veckenstedter insgesamt, stolze 834,02 Euro für ihren Landmarkt zu sammeln. Ein super Abschluss für den gelungenen Nachmittag!


Zurück zur Übersicht

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen