Herbstspiele in Theißen

Wahnsinn! 1.244,23 Euro Spendengeld kam zusammen.

Am Mittwoch, 6. November 2019, waren wir gemeinsam mit der IKK gesund plus zum dritten Herbstspieltermin im schönen Theißen.

Die Bewohner des Ortes trotzten dem nass-kalten Herbstwetter und strömten ab 16 Uhr auf das Gelände des Sportvereins.

Dort wurden sie auch schon freudig begrüßt von unserem English-Man Warren Green, der mit den ca. 1.000 Besuchern direkt einen kleinen Rundgang über den Platz machte.

Der Rock'n Roll Food-Truck mit leckeren und kostenlosen Steinecke-Brot und Brötchen und Bratwürste, sowie wärmenden Tee, Kakao, Kaffee und Kinderpunsch wurde angepriesen.

Außerdem wies er auf die ebenfalls kostenfreien Stände mit den süßen Quarkbällchen von Steinecke und erfrischenden Getränken von Blankenburger Wiesenquell hin.

Nur die alkoholhaltigen Getränke wie Glühwein und das schmackhafte Bier von Ur Krostitzer kosteten heute je einen Euro. Jedoch kam der Erlös aus dem Verkauf der alkoholischen Getränke dem Ort zu Gute. Für Theißen hatte sich Simone Schiwarth-Weste beworben und die gesammelten Spenden plus eventueller Hauptgewinn sollten heute den Kindern der Kita "kleine Maulwürfe" zugutekommen.

Ehrgeizig zeigten sich die Theißener bei den Spielen Torwandschießen, Büchsenwerfen, der heiße IKK Draht und Tonnentennis. Dabei wurden sie lautstark von Warren Green und unserem radio SAW Moderator Holger Tapper angefeuert, welcher heute auch mit von der Partie war.

Mit 44 Punkten belegt Theißen nun den dritten Platz.

Spende für Kita und Sportverein

Aber dafür belegen die Theißener beim Spenden den ersten Platz mit 1.244,23 gesammelten Euro.

Damit war die Kita so zufrieden, dass die sich den Gewinn mit dem Sportverein teilen möchte.

Die Ergebnisse der Spiele:

IKK Torwandschießen: 0
Tonnen-Tennis: 10
Heißer IKK Draht: 8
Büchsenwerfen: 26

= 44Punkte


Zurück zur Übersicht

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen