Herbstspiele in Thalheim

Finale! Am Mittwoch haben wir zum 10ten und letzten Mal in diesem Jahr gemeinsam mit der IKK gesund plus unsere radio SAW Herbstspiele präsentiert. Nicht nur war heute unser letzter diesjähriger Herbstspieltermin, sondern auch der 100ste insgesamt.

Die Freude darüber teilten mit uns die Bewohner des Ortes Thalheim. Als Repräsentant für seinen Ort hatte sich Klaus Baumann beworben. Herr Baumann ist Mitglied des Thalheimer Heimatvereins und so soll die heutige Spende zu gleichen Teilen an den Thalheimer Heimatverein und die örtliche Jugendfeuerwehr gehen.

Ab 16 Uhr starteten wir bei kühlen Herbstwetter in unsere 100sten Herbstspiele. Gut gelaunt eröffnete unser Englishman Warren Green den heutigen Spieltag und begrüßte die zahlreich erschienenen Thalheimer. Gleich beim ersten Spiel, dem IKK–Torwandschießen, feuerten die ca. 750 Besucher die 5 Spieler lautstark an. Doch leider hatten die Spieler der Altherrenmannschaft kein Glück und konnten in diesem Spiel keine Punkte für ihren Ort holen. Nach dem ersten Spiel bewies die Jugendfeuerwehr Thalheims ihr Können und zeigte den Zuschauern beeindruckend wie man einen Menschen rettet, der unter einem Auto eingeklemmt ist. Begeistert wurde diese Leistung mit Applaus belohnt.

Nach dieser Showeinlage starteten wir in das zweite Spiel des Tages: Tonnentennis. Hier waren die Kleinen ganz groß und holten die meisten Punkte. Doch auch die Erwachsenen mussten sich nicht hinter ihrer Leistung verstecken und so kamen die Thalheimer auf 10 Punkte. Die 10 Punkte waren das höchste Ergebnis beim Tonnentennis in diesem Jahr.

Nach dieser tollen Leistung startete Heidrun in unsere Quizrunde und schaffte es alle Fragen richtig zu beantworten und holte somit weitere 15 Punkte für ihren Ort. Um die Stimmung kurz vor dem großen Finale noch einmal richtig anzuheizen, betraten Frank Ohmes und Christoph Viehwegervom Karnevalsverein Thalheim die Bühne. Die zwei Entertainer gaben zwei Schlager zum Besten und begeisterten ihr Publikum.

Danach betrat wieder unser radio SAW Moderator Warren Green die Bühne um das letzte Spiel des Jahres anzukündigen: Büchsenwerfen. Wieder fand sich eine gute Mischung aus Kindern und Erwachsenen auf der Bühne ein um ihren Ort würdig zu vertreten. Leider kamen die 10 Mitspieler insgesamt nur auf 21 Punkte beim Büchsenwerfen. Somit kam der Ort insgesamt auf 46 Punkte und konnte die radio SAW Herbstspiele in diesem Jahr nicht für sich entscheiden und landete auf dem 7. Platz.

Doch trotzdem ging Thalheim als Gewinner nach Hause, denn der Ort hatte insgesamt 618,84 Euro für seinen Heimatverein und die Jugendfeuerwehr gesammelt. Doch heute hatten wir nicht nur unsere amüsanten Spiele für die Thalheimer in petto, sie konnten zusätzlich kostenlose Bratwürste mit leckerem Bautzener Senf und Ketchup und Steinecken Brot und Brötchen essen.

Auch der süße Zahn wurde versorgt mit köstlichen Quarkbällchen von Steinecke. Um den Durst nach dieser leckeren Kost zu stillen, gab es bei uns kostenfrei Getränke von Wiesenquell und Kinderpunsch, Tee, Kakao, und Kaffee, der war heute sehr gefragt weil einige Senioren ihr Kaffeekränzchen zu uns verlagerten.

Das einzige wofür die Thalheimer heute zahlen mussten, war das erfrischende Colbitzer Bier und Glühwein. Und alle Einnahmen dieser Getränke, gingen zum Schluss auch an den Ort.

Am Ende unserer Herbstspiele gingen alle Thalheimer gesättigt und gut gelaunt nach Hause und betonten, dass sie trainieren würden um bei den nächsten radio SAW Herbstspielen wieder dabei zu sein und noch besser abzuschneiden.

Die Punkte für Thalheim:

Torwandschießen: 0
Tonnentennis: 10
Superquiz: 15
Büchsenwerfen: 21

Gesamtpunktzahl: 46

Oranienbaum sichert sich den Gesamtsieg

Nach dem Finale in Thalheim steht nun der Gewinnerort fest.Oranienbaum gewinnt die radio SAW Herbstspiele 2017 und sichert sich damit 2.017 Euro und einen Trikotsatz für Ihre Jugendmannschaft. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf nächstes Jahr!

Punktestand der Orte in der Übersicht

Zurück zur Übersicht

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen