Herbstspiele in Seehausen

Am 2.11.2018 gingen die diesjährigen radio SAW Herbstspiele in die zweite Runde. Der Weg führte uns diesmal in die Börde nach Seehausen. Der November zeigte sich von seiner schönsten Seite und bei herrlichem Sonnenschein konnten sich die Bewohner der Stadt und der umliegenden Region zusammen mit der IKK gesund plus auf einen tollen Nachmittag freuen.

Besonders groß war die Vorfreude bei René von der Freiwilligen Feuerwehr. Dieser hatte seinen Ort ins Rennen gebracht um bei den 11. Herbstspielen mitzumachen. Es gingwieder um Treffsicherheit, Sportsgeist und Köpfchen, um bei den Disziplinen möglichst viele Punkte zu holen. Als Preis winken in diesem Jahr neben 2.018 Euro auch ein kompletter Trikotsatz für eine Mannschaft aus dem Kinder- und Jugendsport.

Ein sonniger underfolgreicher zweiter Herbstspieltag

Pünktlich um 16:00 Uhr gab unser radio SAW Moderator und Englishman Warren Green den Startschuss für den zweiten Termin und die Besucher drängten sich sogleich um die vielen Stände, die allerlei Leckereien zu bieten hatten wie zum Beispiel Rostbratwürste vom Grill, Quarkbällchen von Steinecke und Helles- so wie dunkles Bier von Ur-Krostritzer.

Da es am Abend natürlich etwas kühler wird, gab es auch heißen Glühwein, Punsch, Tee und Kaffee zum aufwärmen. Für den kleinen Obolus von nur einem Euro konnte so viel Bier und Glühwein getrunken werden wie es beliebte und das Beste daran: Die Einnahmen bleiben im Ort.

Bei der ersten spielerischen Herausforderung durften sich fünf wackere Teilnehmer an der IKK-Torwand versuchen. Bei dieser anspruchsvollen Aufgabe konnte insgesamt ein Punkt erreicht werden.

Auch im Tonnentennis zeigte sich der Kampfgeist, als das zehnköpfige Team zwölf Tennisbälle in einer Tonne versenken konnten, die Weichen für eine erfolgreiche Punktejagd stellte und dabei von den ganz kleinen Besuchern vorne an der Bühne lauthals angefeuert wurden.

Beim dritten Spiel ging es dann darum einen kühlen Kopf zu bewahren, denn Warren stellte der Teilnehmerin Christine 6 knifflige Fragen, von denen sie vier richtig beantworten konnte.

Zum krönenden Abschluss purzelten beim Büchsenwerfen die Dosen, als das Team nochmal 41 Punkte für Seehausen einfuhr und insgesamt bei einem Gesamtstand von 58 landete, knapp hinter dem ersten Ort, Ditfurt mit 62 Punkten.

Die Freude war trotzdem groß und ganz besonders dann, als Warren dem Bewerber René die kleine rote Tüte mit der tollen Spendensumme von 680,80 Euro überreichte. Der Betrag wird in die Kinder- und Jugendfeuerwehr im Ort investiert.

Zurück zur Übersicht

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen