Herbstspiele in Quellendorf

Am Dienstag, 6. November 2018, ging es mit denradio SAW Herbstspielenundder IKK gesund plus nachQuellendorf, im Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

Aber 16 Uhr eröffnete unser Englishman Warren Green für rund 800 Besucher den Herbstspieltag. Ziel aller Teilnehmer war: Möglichst viele Punkte erspielen im Rennen um den großen Preis von 2.018 Euro, sowie einem Kinder-Trikotsatz für einen örtlichen Sportverein.

radio SAW Moderator Warren Green sorgte auf der Bühnefür ordentlich Stimmung bei den Gästen, es gab Bratwürste vom Grill, Quarkbällchen von Steinecke, Erfrischungsgetränke von Blankenburger Wiesenquell sowie Punsch, Kaffee und Tee - alles kostenlos! Lediglich für das helle und dunkle Bier von Ur-Krostitzer und Glühwein wurde der kleine Preis von nur einem Euro verlangt. Das Beste daran: Die Spenden bleiben zu 100% im Ort.

63 Punkte für die Ortswertung

Nachdem sich alleschon etwas stärken konnten ging es für 5 zielsichere Teilnehmer zum ersten Spiel an die IKK-Torwand. Leider konnten bei dieser Disziplin keine Punkte erzielt werden. Beim zweiten Spiel, dem Tonnentennis sah das schon besser aus und es wurden 13 Punkte erspielt.

4 Punkte wurden beim radio SAW Superquiz erraten. Beim Büchsenwerfen zeigten sich die Quellendorfer von ihrer besten Seite und erspielten in einem echten Herzschlagfinale den Sieg, als vor dem letzten Werfer noch 6 Punkte zur Führung fehlten, der erste Wurf an den Dosen vorbeiging und mit dem Zweiten alle abgeräumt wurden. Somit erzielte die Mannschaft unglaubliche 46 Punkte.

905,47 Euro Spende für KITA und Grundschule

Zum Schluss forderte Warren Green die Besucher nochmal dazu auf fleißig zu spenden und er konnte auf der Bühne nochmal 300 € sammeln. Zusammen mit dem Erlös aus dem Bierverkauf und den Spenden, kamen sensationelle 905,47 € zusammen, welche als Spende der Kita "Sonnenschein" und der Grundschule "Käthe Kollwitz" zu Gute kommen.

Zurück zur Übersicht

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen