Herbstspiele in Möckern

Möckern startet mit 50 Punkten in die Herbstspiele 2019

Am Montag waren wir zum ersten Herbstspieltermin in diesem Jahr im schönen Möckern.

Ortsbürgermeister Detlef Friedrich hatte sich für seine Stadt beworben.

Auch dieses Jahr haben die teilnehmenden Orte die Möglichkeit, 2.019 Euro und zusätzlich einen Trikotsatz von der IKK zu gewinnen.Dafür müssen sie nach den 10 Herbstspieltagen die höchste Punktzahl in den Spielen Torwandschießen, Büchsenwerfen, der heiße IKK Draht und Tonnentennis erreicht haben.

Das gewonnene Geld kann der jeweilige Ort dann für eine Investition seiner Wahl nutzen.

Möckern würde die 2.019 Euro gern für die Anschaffung digitaler Tafeln zur Geschwindigkeitsmessung an den Ortseingängen nutzen.

Lasst die Spiele beginnen!

Ab 16 Uhr, nachdem unser radio SAW Moderator die Herbstspiele für eröffnet erklärte, erkämpften sich die Möckerner ihre Punkte.

  • Torwandschießen: 0
  • Büchsenwerfen: 31
  • Der heiße IKK Draht: 10
  • Tonnentennis: 9

Mit insgesamt 50 Punkten, hat Möckern die Messlatte für die nächsten Orte auch schon hoch angesetzt.

Tapfer schlugen sich die Spieler beim IKK-Torwandschießen, Büchsenwerfen, dem heißen IKK Draht und beim Tonnentennis, um ihren Ort würdig zu vertreten.

Dabei wurden sie lautstark von den ca. 600 Besuchern und unserem radio SAW Moderator Warren Green angefeuert, die bei jedem Spiel mitfieberten.

Viele Leckereien!

Neben dem spannenden Wettkampf auf der Bühne, einem aufregenden Gewinnspiel mit der IKK gesund plus, hatten die Besucher heute die Möglichkeit, kostenlos die leckeren Quarkbällchen von Steinecke, sowie knackige Steinecke Brötchen und Brot mit Bratwürsten und Bauzner Senf und Ketchup zu genießen.

Außerdem gab es ebenso kostenlos leckere Durstlöscher von Blankenburger Wiesenquell.

Um ihren Ort zu unterstützen und die digitalen Tafeln zur realisieren, hatten die Einwohner von Möckern heute auch die Möglichkeit Geld zu spenden.

Entweder durch den Verzehr vom schmackhaften Ur-Krostitzer Bier oder Glühwein für jeweils einen Euro pro Becher oder durch eine Spende in den Spendenboxen.

So kamen insgesamt 304 Euro für den Ort zusammen.


Zurück zur Übersicht

Insgesamt 304 Euro kamen für den Ort zusammen.
Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen