Herbstspiele in Klein Wanzleben

Herbstspiele in Klein Wanzleben

Über 570 Euro Spendengeld kam zusammen

Am Dienstag, 5. November 2019, waren wir zusammen mit der IKK gesund plus mit den Herbstspielen zu Gast im Zuckerdorf Klein Wanzleben, im Landkreis Börde.

Beworben für den Ortsteil der Stadt Wanzleben-Börde hatte sich Karin, welche unteranderem den Chor leitet und Mitglied im Festausschuss ist.

Auch wenn das Wetter sich zunächst noch nicht von seiner besten Seite zeigte wurde es doch zum Start der Herbstspiele besser. So erschienen zahlreiche hungrige Gäste, welche sich natürlich auch in den Herbstspielen beweisen wollten, denn für den Gewinner winken am 2019 Euro und ein Trikotsatz für eine örtliche Sportmannschaft.

Um 16:00 Uhr war es dann soweit und unser radio SAW Moderator und Englishman Warren Green begrüßte zusammen mit Karin Mußmann die Gäste und eröffnete die Herbstspiele. Als erstes Spiel mussten sich die Klein Wanzlebener in Torwand schießen beweisen, dabei konnte die Gemeinde 1 Punkt erzielen. Womit sie schon mal direkt in Führung gegenüber Möckern gingen. Darauf folgte das Tonnen-Tennis hierbei konnten 11 Punkte erzielt werden. Doch auch im heißen IKK Draht konnte die Gemeinde mit 10 Punkten überzeugen. Im letzten Spiel dem Büchsenwerfen musste man dann die knappe Führung irgendwie über die Runden bringen und mit 29 Treffern gelang dies auch. Somit geht Klein Wanzleben nach dem zweiten Tag und mit 51 Punkten vor Möckern in Führung!

Damit an diesem Nachmittag niemand hungern oder dursten muss, hatten wir natürlich einige kostenlose Leckereien mit. Darunter Bratwürste, Quarkbällchen von Steinecke, Erfrischungsgetränke von Blankenburger Wiesenquell, sowie Kaffee, Kinderpunsch und Kakao. Alles natürlich kostenlos! Lediglich für das helle und dunkle Bier von Ur-Krostitzer und Glühwein musste man 1 Euro löhnen. Dieser Euro geht aber direkt wieder in die Gemeinde, selbiges gilt für die Spenden des heutigen Tages. Diese kommen den Heimatverein zu Gute, welche das Geld für ihre nächste Jubiläumsfeier nutzen möchten.

Anlass zur Freude gab es bei der Bekanntgabe der Spendensumme, so konnten durch den Verkauf von Bier und Glühwein, als auch großzügigen Spenden ganze 576,30 Euro eingenommen werden.

Die Ergebnisse der Spiele:

IKK Torwandschießen: 1
Tonnen-Tennis: 11
Heißer IKK Draht: 10
Büchsenwerfen: 29

= 51 Punkte


Zurück zur Übersicht

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen