Herbstspiele in Ditfurt

Die Bäume werden bunt, verlieren ihre Blätter und die Temperaturen sinken…höchste Zeit für die beliebten radio SAW Herbstspiele!

Dieses Jahr sind wir zum 11ten Mal im SAW-Land unterwegs um über 3 Wochen lang 10 Orte auf Herz und Nieren zu prüfen.

Gemeinsam mit der IKK gesund plus stellen wir sowohl die körperliche als auch die geistige Fitness der Bewohner auf die Probe und sammeln dabei Spenden für die Herzensprojekte der Orte.

Außerdem können die Bewohner für ihre Heimatorte durch verschiedene Spiele Punkte sammeln und so zum Schluss einen kompletten Trikotsatz für eine Kinder-Mannschaft sowie sagenhafte 2.018 Euro von radio SAW und der IKK gesund plus gewinnen.

Unsere Herbstspieltour startete heut im Nordosten des Landkreises Harz, in Ditfurt!

Der Bürgermeister Matthias Hellmann hat sich für seinen Ort bei uns beworben und schwärmte von den Bewohnern Ditfurts und dem sportlichen Profil des Ortes, welcher zwei Sportvereine, einen Kegelverein, zwei Reitvereine und diverse Sportgruppen zu bieten hat.

Das wollten wir uns natürlich genauer anschauen.Punkt 16 Uhr erklärten unsere radio SAW Moderatoren Holger Tapper und Warren Green die 11.ten Herbstspiele für eröffnet.

Die Ditfurter mussten ihr Können beim IKK Torwandschießen, Büchsenwerfen, Tonnen-Tennis und dem radio SAW Superquiz unter Beweis stellen.

Tonnentennis: 10
Torwandschießen: 1
Superquiz: 6
Büchsenwerfen: 45

Mit insgesamt 62 erspielten Punkten legten sie auch ordentlich vor und werden es den nächsten Orten nicht leicht machen.

Doch nicht nur für Unterhaltung war gesorgt

Auch für das leibliche Wohl gab es reichlich Auswahl. So gibt es auch dieses Jahr leckere Rostbratwürste vom Grill mit schmackhaften Born Ketchup und Senf und mundenden Brötchen und Brot von Steinecke völlig kostenfrei.

Und auch für den süßen Zahn war gesorgt mit den köstlichen Quarkbällchen von Steinecke, ebenso kostenfrei. Wer danach seinen Durst löschen wollte, konnte dies kostenfrei mit den leckeren Erfrischungen von Blankenburger Wiesenquell, Tee, Kakao und Kinderpunsch tun.Für den kleinen Preis von 1 Euro konnten sich die Ditfurter außerdem wärmenden Glühwein, fernherbes Pilsener, Schwarzbier und Radler von Ur-Krostitzer gönnen.

Alle Einnahmen aus dem Verkauf der alkoholischen Getränken sowie die Einnahmen aus den Spendenboxen kamen dem Ditfurter Heimatverein zu Gute, welcher für einen Fahrstuhl im Museum des Ortes spart.

Insgesamt spendeten die Besucher heute sagenhafte 507,70 Euro.

Zurück zur Übersicht

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen