Herbstspiele 2015

Herbstspiele in Borne

Mehrere hundert Besucher strömten am Montagabend zum Dorfplatz nach Borne. Dort fuhr am Nachmittag der radio SAW-Showtruck mit den Moderatoren Volker Haidt und Jan Seifert vor. radio SAW und die IKK gesund plus hatten zu den Herbstspielen 2015 eingeladen! Der Auftakt in Borne hätte nicht schöner sein kann. Auf dem wunderbaren Dorfplatz und in herrlicher Herbstathmosphäre erlebten die Besucher ein spontanes Ortsfest mit Musik, guter Laune, viel Bewegung und kostenlosen Leckereien. Es wurde geplaudert, angefeuert, gelacht, gegessen und getrunken. Auch die vielen Kinder hatten ihren Spaß! Sie verfolgten nicht nur gebannt die Wettkämpfe, sondern durften zum Schluss auch die Bühne stürmen und gemeinsam das Fliegerlied tanzen.

Die radio SAW-Moderatoren sorgten mit kleinen sportlichen Wettkämpfen wie dem radio SAW-Superqiuz, dem IKK-Torwandschießen, Büchsenwerfen und Tonnen-Tennis dafür, dass Borne frisch und fit in die graue Jahreszeit startet. Für die Herbstspiele hatte sich zuvor Bürgermeister Sven Rosomkiewicz beworben. Er organisierte eine schlagkräftige Wettkampf-Mannschaft, die insgesamt 57 Punkte sammelte. Davon gingen allein 10 Punkte auf das Konto vom Bürgermeister. Er konnte beim Superquiz alle Fragen beantworten und holte die Maximalzahl von 10 Punkten.

radio SAW spendierte allen Teilnehmern und Besuchern kostenlos Rostbratwürste, Quarkbällchen von Steinecke, Baguettebrötchen und Getränke von Gaensefurther. Das eingenommene Geld aus dem Verkauf von Getränken wurde am Ende der Veranstaltung dem Bürgermeister überreicht. Sven Rosomkiewicz freute sich über eine Spende in Höhe von 601,70 Euro, die er an den Förder- und Heimatverein Borne e.V. weitergab.

Die Moderatoren Volker Haidt und Jan Seifert strahlten um die Wette: "Was für ein toller Auftakt! Wir haben einen wunderbaren Ort mit ganz vielen sympathischen Menschen kennengelernt! Nach dem ersten Tag der Herbstspiele können wir definitiv sagen: Borne liegt bei den Herbstspielen ganz vorne!"

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen