Herbstspiele in Benneckenstein

Sport, Spiel, Spaß, 51 Punkte und über 330 Euro Spende
Montag, 11. November 2019

Zum Start der zweiten Herbstspielwoche besuchten wir am Montag, 11. November, Benneckenstein im schönen Harz.

Bei fast winterlichen Temperaturen begrüßte unser English-Man Warren Green über 750 Besucher mit gewohnt guter Laune und kurzen Hosen.

Die Benneckensteiner stellten sich erfolgreich den zahlreichen Herausforderungen der Herbstspiele. Sie erkämpften beim Tonnentennis, Büchsenwerfen, dem IKK heißen Draht und dem IKK Torwandschießen tolle 51 Punkte.

Darüber hinaus sammelte der Ort fleißig Spenden für alle Vereine aus Benneckenstein. Um sie dabei zu unterstützen, kam auch der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein und leckerem Ur-Krostitzer Bier dem Ort zu Gute. So kam am Ende des Abends 330,21 € Euro für die Vereine zusammen.

Neben den sportlichen und gemeinnützigen Aktivitäten, wurde von uns heute auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab leckere Bratwürste in Steineckenbrot und -Brötchen, erfrischende Getränke von Blankenburger Wiesenquell und köstliche Quarkbällchen von Steinecke - alles kostenlos für die Besucher.

So konnten sich alle gestärkt dem Sankt Martins Umzug anschließen, der im Anschluss der Herbstspiele statt fand.

Die Ergebnisse der Spiele:

IKK Torwandschießen: 1
Büchsenwerfen: 33
IKK Der heiße Draht: 9
Tonnentennis: 8

= 51 Punkte


Zurück zur Übersicht

Partner der Herbstspiele

radio SAW und die Muntermachern der IKK gesund plus laden Euch zu den Herbstspielen 2019 ein.

www.ikk-gesundplus.de
 

 

 

Freut Euch auf kostenlose Köstlichkeiten unserer Partner!

 

Blankenburger Wiesenquell
Steinecke