Herbstspiele in Apenburg

Für unserendrittenTag der radio SAW Herbstspiele 2014 wurde am Mittwoch, 5.11., Apenburg in der Altmark ausgelost. Bei kühlem, aber trockenem Herbstwetter begrüßte English-Man Warren Green pünktlich um 16:00 Uhr die ersten Gäste auf dem Platz vor der Burg.

Ruckzuck bildeten sich wieder Schlangen vor den Essens- und Getränkeständen von Meemken Wurstwaren, Steinecke und Wurzener. Wie immer gab es von allem reichlich und das kostenfrei. Durch den Verkauf von Glühwein und Bier für 1 € sowie Spenden kamen insgesamt eine wundervolle Summe von 429,68 € für das Waldbad von Apenburg zusammen. Auch die IKK gesund plus freute sich über reges Interesse der Besucher an ihrem Stand mit kostenlosem Sehtest und Gewinnspiel.

Mit viel Freude und Spaß beteiligten sich die Besucher auch an unseren sportlich-lustigen Spielen. Beim Büchsenwerfen, Tonnentennis, dem IKK Torwandschießen und „15 für 5“ konnten alle Besucher zeigen, was sie drauf haben.

Großartig kam außerdem unsere Minidisco mit Onkel Torsten an. Am Ende hallte wieder unser radio SAW Herbstspiele-Song "Atemlos" durch Apenburg.

Durch das Sammeln von Punkten können die Orte einen tollen Trikotsatz für die Kindermannschaft im Ort und unglaubliche 2.014 Euro von radio SAW und der IKK gesund plus gewinnen! Apenburg hat 41 Punkte erreicht. Beim Büchsenwerfen erzielten die Apenburger 20 Punkte, beim Tonnentennis 6 Punkte, beim Torwandschiessen leider keinen. Bei 15 für 5 gab's dann die volle Punktzahl - 15 Punkte! Herzlichen Glückwunsch!

radio SAW Herbstspiele

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen