Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer mit neuem Song

Jetzt "Deine Hand" anhören

„Deine Hand gibt mir den Halt, den ich so dringend brauch’“

Grönemeyer ist zurück. Und kündigt mit „Deine Hand“, seiner ersten Single seit 2019, das im Frühjahr 2023 erscheinende Album an.

„Deine Hand" ist der ideale Song für diese nur wenig idealen Zeiten. Er verschließt vor den Zumutungen der Gegenwart nicht die Augen, umarmt unsere kollektive Übermüdung und wärmt uns in der Kälte unserer Zeit. Mit einer minimalistischen Instrumentierung, der seine so emotionale wie minimalistische Sprache spiegelt, geht Grönemeyer Schritt für Schritt und Wort für Wort in eine lichtere Zukunft. Und nimmt uns dabei mit. Dahin, wo deine Hand in meiner Hand alles ist, was wir brauchen.

„Wir können uns noch retten“

Hoffnung ist vielleicht schwer zu finden, aber Herbert Grönemeyer hat sie uns mitgebracht. Keine Sekunde zu früh.

Seite teilen