Henning Baum in der Show The Masked Singer

Henning Baum demaskiert

«Der letzte Bulle» mimt ein Beuteltier: SchauspielerHenningBaum(«Mit Herz und Handschellen») ist in der ProSieben-Show «The Masked Singer» als kugeliges Quokka enttarnt worden. Der 48-Jährige mit der markanten Stimme schälte sich am Dienstagabend aus seinem Mini-Känguru-Kostüm - da er zu wenige Stimmen der Zuschauer erhalten hatte, musste er seine wahre Identität preisgeben. «Das ist warm, und das ist schwer», berichtete der angeschwitzteBaumüber sein flauschiges Ganzkörperkostüm. Zwar seien Ventilatoren verbaut. «Aber das macht es auch nicht besser.»

Die Entlarvung des gebürtigen Esseners, der in der Krimiserie «Der letzte Bulle» (Sat.1) Erfolge gefeiert hat, war eine große Überraschung und sorgte für offene Münder. Niemand hatteBaumauf dem Zettel. Das Rateteam im Studio tippte auf Komiker Torsten Sträter, Schauspieler und «Gladiator» Ralf Moeller und den DJ Sven Väth. Viele Zuschauer glaubten sogar an Showmaster Thomas Gottschalk. Alles falsch, wie sich herausstellte.

Grund für die Verwirrung war auch der eigenwillige Gesang des Quokkas, das sich in der Show als DJ inszenierte und mit dicker Protz-Halskette auftrat. «Ich habe jetzt seit Wochen jeden Tag irgendwie gesungen», berichteteBaum. «Ich habe ehrlich gesagt gedacht, es würde besser werden, als es geworden ist.»

In der ProSieben-Show singen bekannte Menschen unter aufwendigen Kostümen und versuchen, ihre wahre Identität zu verschleiern.Baumwurde nun als dritter Promi enttarnt - vor ihm hatten bereits die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick (42) und Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (55, «Das aktuelle Sportstudio») ihre Masken ablegen müssen.

Seite teilen