Helene Fischer startet Tour in Hannover

Gemeinsam mit Akrobaten vom Cirque du Soleil hat die Schlagersängerin Helene Fischer ihre Tour„Live 2017“ gestartet. Vor knapp 10 000 Fansschwebte die Sängerin in einembeinfreien,blauen Glitzer-Outfit an einem Seil von der Hallendecke der Tui Arena in Hannover. Die 33-Jährige präsentierte Songs von ihrem neuen Album „Helene Fischer“ mit rund 30 Mitwirkenden auf der Bühne: Tänzerinnen undTänzer, Artisten und Musiker ihrer Band. Dabei schwebte die zierliche Entertainerin an einem Seil, trommelte und ließ sich aus mehr als fünf Metern Höhe auf einen Trampolinboden fallen.

„Ich möchte einen Abend in Freundschaft und Gemeinschaft feiern“, riefdie Schlagerkönigin ihrenAnhängern zu Beginn zu.Sie habe die Premiere der Show nicht abwarten können. „Ich kanneuch gar nicht sagen, wie ich gebrannt habe.“ Helene Fischer hatte sich vonden Shows vom Cirque du Soleil in Las Vegas für ihre neue Tournee inspirieren lassen.Nach Angaben des Konzertveranstaltersist es die größte Produktion ihrer bisherigen Karriere: Geplant sind etwa 70 Shows in mehr als einem Dutzend Städten mit fast 700 000 Besuchern.

Im Sommer 2018 steht dann auch noch eine Stadiontour an, unter anderem auch in Leipzig.

Erfolgreicher Albumstart

Die im russischen Krasnojarsk geboreneSängerin gilt als Deutschlands bekanntester Schlagerstar. Ihr im Mai erschienenes Album „Helene Fischer“ wurde gleich in der ersten Woche 300.000 Mal verkauft, dies war laut GfK Entertainment der erfolgreichste Albumstart der letzten 15 Jahre.

Seite teilen