Helene Fischer startet Stadion-Tour in Leipzig

Leipzig (dpa) - Luft-Ballett und Tuchfühlung: Mit dem ersten von zwei Konzerten in der Leipziger Red Bull Arena begann Schlagerkönigin Helene Fischer am gestrigen Samstagabend ihre Stadion-Tour 2018.

Im Unterschied zur Hallentour im Herbst und Winter mit Artisten des berühmten Cirque du Soleil will sie nun mit den Fans eine Party und das Leben feiern, wie die Sängerin Radio Niederösterreich online im Vorfeld sagte. Die Sommersause geht durch zwölf Städte Deutschlands, der Schweiz und Österreich. Dabei ließ Helene zunächst dem Berliner Sänger Ben Zucker den Vortritt auf der Bühne. Der Newcomer steht derzeit mit seinem Debüt-Album «Na und!» auf Platz 4 der deutschen Musik-Charts.

Zu den beiden Auftaktkonzerten am Samstag und Sonntag in Leipzig wurden nach Veranstalterangaben jeweils 40 000 Besucher erwartet. Die im russischen Krasnojarsk geborene Entertainerin gilt derzeit als Deutschlands bekanntester Schlagerstar. Veranstalter semmel concerts geht in seiner Pressemitteilung sogar noch weiter: "Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten Jahren sämtliche Rekorde im deutschsprachigen Musikgeschäft gebrochen. Im Rahmen ihrer letzten Live-Tournee zum Erfolgsalbum „Farbenspiel“ konnte sie über 1,2 Millionen Zuschauer begeistern.

Aber nicht nur die Größenordnung ihrer Tournee, sondern vor allem auch die bombastische, fantasievolle und atemberaubende Inszenierung der Bühnenshows, hält jedem internationalen Vergleich mühelos stand. Für die Live Konzerte von Helene Fischer 2017/18 sind bereits über 1.000.000 Tickets verkauft. Über 350.000 Menschen haben die neue Show während des ersten Teils der Tournee gesehen, die nun open air 2018 fortgeführt wird."

Seite teilen