1. FC Magdeburg

Heimsieg im Spitzenspiel

1.FCMagdeburgschlägt Eintracht Braunschweig souverän

Tabellenführer 1.FCMagdeburghat in der 3. Fußball-Liga das Spitzenspiel gegen Verfolger Eintracht Braunschweig souverän gewonnen. Vor 17 374 Zuschauern bei erstmaliger Anwendung der 2G-Regel gab es am Samstag ein 2:0 (2:0). Leon Bell Bell (13. Minute) brachteMagdeburgin Führung, Baris Atik (26.) erhöhte noch vor der Pause. TabellenführerMagdeburghat nun sieben Punkte Vorsprung vor einem Nichtaufstiegsplatz.

Beide Teams agierten vom Start weg offensiv. Der FCM erspielte sich dabei früh ein Übergewicht und profitierte von seinem präzisen Paas-Spiel - Bell Bell (13.) krönte einen Spielzug mit der Führung. Gerade als Braunschweig etwas mehr Spielanteile bekam, liefen die Niedersachsen in einen Konter, den Topscorer Atik (26.) zum 2:0 abschloss. Zwar zeigte der FCM defensiv ein paar Wackler, doch Braunschweig konnte nicht profitieren - dafür verpasste Luca Schuler (33.) das 3:0.

Braunschweig versuchte es mit einem Dreifachwechsel und wurde aggressiver, ging die Magdeburger früher an und ließ weniger Zeit für den Spielaufbau. Mehr Torgelegenheiten sprangen für die Gäste allerdings nicht heraus.Magdeburgstellte sich besser auf die Eintracht ein und gewann Spielkontrolle zurück. Nach einer Braunschweiger Ecke klärte Andreas Müller (72.) auf der Linie - es blieb die beste Gästechance.

Seite teilen