Freddys Familienwelt

Heimatfest Wölkau, Sudenburger Brauereifest, Apfeltage Raben

Sudenburger Brauereifest

In Magdeburg feiert ihr noch bis morgen das 3. Sudenburger Brauereifest. Auf dem Gelände des Brauhauses in der Brenneckestraße wird aufs 140jährige Jubiläum angestoßen: 14 Uhr ist der Festbier Fassanstich, danach die 1. Inoffizielle Magdeburger Bier-Pong-Meisterschaft für alle, es gibt Kinderprogramm, Livemusik, Brauerei Führungen, Karussells, Rasentrecker Testfahrten und morgen ist Raritäten- und Regionalmarkt.

Apfeltage Raben

Als Holzapfel lege ich euch natürlich die Rabener Apfeltage ans Herz. Rund um das Naturparkzentrum Hoher Fläming im brandenburgischen Raben kostet ihr heute und morgen von 11-17 Uhr frisch gepressten Apfelsaft, baut Apfeltürme, macht euren eigenen Saft, probiert den neuen Federweißer, es gibt Gartenrundgänge und ganz in der Nähe- auf der Burg- den Rabensteiner Herbst mit Mittelalterspektakel.

Heimatfest Wölkau

Und das nordsächsische Wölkau bei Krostitz lädt euch zum großen 800jährigen ein.Nach Umzug, Theater, Tanz und Fußballspiel ist heute abend noch Disco- erst für die Kids, dann für die Großen. Bis morgen 17 Uhr geht die 800 Jahre WölkauFeier.


Seite teilen