Heiko Maas

Heiko Maas hält weiter zum HSV!

"Ein Leben, ein Verein!"

Bundesaußenminister Heiko Maas (53) hält dem Hamburger SV auch in der Zweiten Liga die Treue.

Er sei schon seit mehr als 40 Jahren HSV-Fan, seit Kevin Keegan beim HSV gespielt habe, sagte der saarländische SPD-Politiker am Freitagabend im Hamburger Rathaus beim traditionellen Matthiae-Mahl.

Keegan war von 1977 bis 1980 beim HSV im Einsatz. Er war in dieser Zeit zweimal Europas Fußballer des Jahres und 1979 mit dem HSV Deutscher Meister geworden.

Seither sei viel passiert, sagte Maas weiter über den derzeitigen Fußball-Zweitligisten. "Aber mit Blick auf den Fußball bin ich wirklich ein absolut Erzkonservativer." Da gelte das Motto: "Ein Leben, ein Verein."

Schon 2016 hatte er seine Treue zum HSV bekräftigt und zumindest dieser Linie bleibt er bis heute treu!

Seite teilen