Hausexplosion in Köln

Eine Leiche gefunden

Nach der Explosion eines Hauses und einem anschließenden Leichenfund inKöln gehen die Ermittlungen amDonnerstag weiter. Im Laufe des Tages sei eine Obduktion der Leiche vorgesehen, um sie zu identifizieren und die Todesursache festzustellen, sagte einSprecher der Polizei Köln am Morgen. Die Todesermittler der Kriminalpolizei seien in die Ermittlungen eingestiegen.

Das Reihenhaus im Stadtteil Buchheim war am Mittwochnachmittag durch die Explosion komplett zerstört worden. «Es wurde eine Leiche gefunden, ob das der Bewohner ist, wissen wir nicht», hatte ein Polizeisprecher berichtet. Der 79 Jahre alte Bewohner des Hauses war zuvor vermisst gemeldet worden.

Der Grund für die Explosion sei noch völlig unklar, sagte der Sprecher am Donnerstag. Unterstützend hätten Beamte des Landeskriminalamts die Unglücksstelle vermessen. Auch die Häuser nebenan wurden beschädigt.

Seite teilen